Donnerstag, 30. Juni 2011

Verleihung des Ratzinger-Preises

aktuell ist als Live-Stream die Verleihung der "Nobel-Preises der Theologie" zu sehen...


hier der Link

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Scheint "Nobelpreis der Theologie" nicht etwas hoch gegriffen? Schließlich will die verleihende Stiftung ja speziell Studien über das Werk Papst Benedikts auszeichnen.

Dem entspräche es doch, wenn etwa der Medizinnobelpreis z.B. nur für onkologische Arbeiten verliehen werden dürfte?

Klemens hat gesagt…

Es ist nicht so, dass diese Formulierung von mir kommt, aber soweit ich das verstehe, bezieht sie sich darauf, dass der Ratzinger-Preis als höchste Auszeichnung für theologische Forschung in der Katholischen Kirche verstanden wird.

Matthias hat gesagt…

Jepp, ist richtig, Klemens.

Bin stolz auf Abt Maximilian. Das ist eine hohe Ehre, die er immer wieder bei seinen Interviews in Rom an die Hochschule Heiligenkreuz weitergab.