Montag, 1. August 2011

Praktikum in Lourdes

Im Rahmen der Priesterausbildung im Erfurter Priesterseminar müssen wir einen ganzen Schwung an Praktika machen. Neben diversen pastoralen Einheiten und den Wochenenden in einer Praktikumspfarrei gibt es zur Zeit auch noch ein Sozialpraktikum (ich bin einer der letzten, der das noch machen muss, da der Kurs nach mir das schon im Pröpädeutikum hatte). 
Für dieses Praktikum werde ich heute, in wenigen Stunden, über München und Toulouse nach Lourdes reisen und dort den ganzen August meinen Dienst tun. Ich freue mich schon auf die vielen Eindrücke, Begegnungen und auf die vielen Gebetszeiten und Gottesdienste.
Am 1. September werde ich wieder hier in Merseburg ankommen, ich hoffe aber, auch in der Zwischenzeit ein paar Eindrücke und Bilder posten zu können.

Die Schutzmantelmadonna meiner Heimatkirche in Merseburg
Sub tuum praesidium confugimus Sancta Dei Genitrix!

Kommentare:

Johannes hat gesagt…

Oh ja bitte, Bilder und Eindrücke aus Lourdes, das wäre doch schön!

Braut des Lammes hat gesagt…

Oh ja, bitte – das ist ja schön. Dir viel Freude! :)

Matthias hat gesagt…

Das wird ein schönes Praktikum. Freue mich für Dich. =)