Dienstag, 6. September 2011

8 Fragen zum Papst

Anlässlich des Papstbesuches gibt es ein kurzes Video der Universität Erfurt mit 8 Fragen, die vom kleinen Jonas gestellt und von Professor Kranemann (Lehrstuhl für Liturgie an der katholisch Theologischen Fakultät) beantwortet werden. Sicher sind die Antworten für die eingefleischten Kenner der Materie teils etwas oberflächlich, doch für den kleinen Jonas, dessen religiöser Bildungsstand wahrscheinlich dem 80% der in den neuen Bundesländern lebenden Menschen gleicht, sind sie doch schon recht gut.




1 Kommentar:

Klemens hat gesagt…

Im vergangenen Jahr, als ich diesen Artikel postete, gab es hier einige Kommentare, die ich so heute nicht mehr zulassen und beantworten würde.
Ich möchte mich bei Prof. Kranemann entschuldigen und darüber hinaus versichern, dass es nicht der Intention meines Blogs entspricht, irgendjemanden hier in Misskredit zu ziehen oder schlecht über ihn zu reden.