Sonntag, 25. Dezember 2011

Gloria in excelsis Deo

Gott ist Mensch geworden, Jesus Christus ist geboren! Ein wahrer Grund zur Freude und zum Feiern. Das Fest hat sich unterm Stern in der Krippe entschieden (wir sind ja schließlich nicht blöd!)! So wünsche ich euch allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest!

Kommentare:

dilettantus in interrete hat gesagt…

Und hier mein Weihnachtswunsch;

Im Blogtitel statt des "s" ein "m"!

Frohes Fest!

Klemens hat gesagt…

Ich habe schon öfter Anfragen zu meinem Blogtitel bekommen: Benedicite - Deus ist eine alte monastische Grußformel, die auch im alten Brevier Eingang gefunden hat. Es handelt sich dabei nicht um einen Satz, dann wäre "Deum" richtig, sondern eigentlich um 2 Sätze: die Aufforderung "Benedicite Deum" mit der Antwort "Deus benedicat".
Beide Teile wurden gekürzt und so wird auf das "Benedicite" mit "Deus" geantwortet.

Von daher werde ich den Blogtitel nicht ändern.

Weiterhin frohe Festtage der Geburt Christ! Benedicite!