Samstag, 31. Dezember 2011

mein Jahresrückblick 2011 - Teil 3

Die Monate Juli, August und September waren von sehr verschiedenen Punkten geprägt. Das traurigste war sicherlich mein Wegzug aus Wien. Ich muss sagen, noch heute vermisse ich die Stadt und das Leben dort manchmal. Doch war es auch eine erholsame Ferienzeit nach den Prüfungen im Sommer. Im August dann mein Praktikum in Lourdes und im September der Besuch Papst Benedikts in Deutschland.

Juli:
Nachdem ich meine Prüfungen hinter mir hatte, verbrachten meine Eltern ihren Sommerurlaub in Wien und ich packte fleißig meine Kisten. Dann hieß es Abschied nehmen vom Leben in Wien. Aber zuerst brachten wir den kleinen Schwestern vom Lamm noch eine Glocke für ihr neues Kloster. Der Rest des Monats war gefüllt mit schönen Ausflügen, gemeinsamen Abenden mit Freunden meiner Vorbereitung auf Lourdes, weshalb ich eine kurze Blogpause einlegte.

Klingeling - Hier kommt die neue Glocke
Sommerurlaub
mit Mutti
und Vati
Ausflug auf den Brocken
Blogpause
inzwischen nicht mehr ganz so klein:
der kleine Zwergwidder aus unserem Vorgarten
August:
Den gesamten August habe ich in Südfrankreich verbracht. Mein Praktikum in Lourdes war wirklich reich an vielen Erfahrungen und guten neuen Bekanntschaften. Am letzten Tage habe ich dann vor meinem Rückflug noch ein wenig Toulouse erkundet und am Schrein des heiligen Thomas von Aquin gebetet.
Unsere Liebe Frau von Lourdes
die alltägliche wunderbare Lichterprozession
Lourdes
der Schrein des heiligen Thomas von Aquin
Übernachtung auf dem Münchener Flughafen mit tollem Sonnenaufgang

September:
Nach meinem Rückflug von Lourdes ging es ziemlich direkt los zur Bistumswallfahrt und anschließend auf eine kleine Bandtour. Höhepunkt des Monats war natürlich ganz klar der Besuch des Papstes in Deutschland und speziell in Erfurt. Danach ging es dann gleich auf Exerzitien...wieder ruhig werden.

noch ein bisschen Sommer 
Bandtour (hier in Leipzig in der KSG)
Papstbesuch in Erfurt...absolutes Jahreshighlight!
die Messe auf dem Domplatz

anschließend Exerzitien in Hünfeld

Keine Kommentare: