Dienstag, 31. Januar 2012

Der schöne Winter

Ich freue mich sehr, dass seit Freitag nun doch endlich der Winter auch bei uns Einzug gehalten hat und nun alles so schön weiß bepudert ist. Heute Morgen kurz nach 9 Uhr machte ich mich deshalb auf den Weg, mal wieder ein paar Fotos zu machen und dem Lernstress noch ein bisschen an der frischen Luft zu entgehen. Mit dem Fahrrad machte ich mich auf zur Festung auf dem Petersberg und merkte schnell, dass ich wohl den Anstieg über schieben müsse, da es einfach zu kalt war und ich so kaum atmen konnte (zumindest beim Rad fahren...). Die "Anstrengungen" wurden mir jedoch entlohnt mit einer herrlichen Sicht über ganz Erfurt und schönen Impressionen der Kälte.
Die Zitadelle Petersberg... Eingang zur alten Festung
der Domberg 

Eiskristalle an einer Schornsteinvergitterung



Keine Kommentare: