Sonntag, 8. Januar 2012

Krippenbilder aus Merseburg und Erfurt

Nun bin ich wieder zurück im Priesterseminar in Erfurt. Kurz nach meiner Ankunft waren auch die Sternsinger schon da, die heute noch einmal von Haus zu Haus ziehen (hier können sie ihre Texte ganz gut und haben auch schön gesungen - der Regens hat sich richtig gefreut!). 
Da mich meine Eltern gefahren haben, konnte ich ihnen gleich noch unsere schöne Seminar-Krippe zeigen. Wir haben diese nun seit drei Jahren und sie ist von der monastischen Familie von Bethlehem, die auch in Lourdes diesen schönen Laden hatte.
Um die letzten Momente der Weihnacht am Fest Taufe des Herrn noch ein wenig weihnachtlich zu gestalten nun hier noch ein paar Krippenbilder. Auch von der Krippe meiner Heimatkirche in Merseburg.

die Krippe in Merseburg

die Heilige Familie

und die Seminarkapelle in Erfurt


der Engel, der die frohe Botschaft kündet

die Heilige Familie

Kommentare:

mcHammer hat gesagt…

du hast dich fahren lassen?
nur gut, dass wir nen neuen regens haben... ;)

Klemens hat gesagt…

ich hätte sonst meine vielen tollen weihnachtsgeschenke nicht transportieren können ;)