Donnerstag, 12. Januar 2012

NGL-Fachtagung

Ziemlich kurzentschlossen habe ich mich am Morgen des 2. Januars noch fix für die Fachtagung für Neues Geistliches Liedgut der Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz angemeldet. Heute kam nun die Anmeldebestätigung.
Die Tagung wird vom 24. bis 26. Februar in Mainz unter dem Thema "Du meine Seele fliege - Spiritualität als Quelle und Ziel des NGL" stattfinden. Ich finde dieses Thema sehr spannend, da mir schon oft aufgefallen das einige Lieder einfach nur schrecklich flach sind, während andere wiederum wirklich tiefe theologische und spirituelle Fragen stellen und so die Hörer, Sänger und Beter wirklich tiefer in den Glauben einführen können.

Ich bin also schon sehr gespannt, viele der Komponisten dort hoffentlich mal zu erleben (die Guten wie die Schlechten, wenn ich das so sagen darf) und vielleicht auch durch gute Gespräche etwas beizutragen.

Keine Kommentare: