Freitag, 13. April 2012

Seminaristentreffen und Heilig-Rock-Wallfahrt

Heute um 14:30 Uhr wird die Heilig-Rock-Wallfahrt in Trier mit dem Eröffnungsgottesdienst und der Enthüllung der Reliquie eröffnet. Der Heilige Rock wird dann einen Monat lang, bis zum 13. Mai ausgestellt sein und viele Pilger aus ganz Deutschland und darüber hinaus wollen sich auf den Weg machen, um dort gemeinsam zu beten und zu Christus zu feiern.
Aus diesem Anlass findet an diesem Wochenende auch ein Treffen aller deutschen Priesterseminaristen statt. Jeder einzelne von uns geht seinen Weg zum Priestertum, doch sind wir in den einzelnen Seminaren meist nur noch sehr sehr wenige. In Trier aber wollen wir alle ein Stück gemeinsam auf dem Weg unserer Berufung in der Nachfolge Christi gehen und zeigen: es gibt uns noch! Es ist ein schöner Weg und ein tolles Ziel, Priester zu werden!



Keine Kommentare: