Mittwoch, 23. Mai 2012

Gebetsbitte!

Am vergangenen Donnerstag hatte unser Vikar in Merseburg die schwere Aufgabe, die Gemeinde in den Gottesdiensten zum Hochfest Christi Himmelfahrt davon in Kenntnis zu setzen, dass sich unser Pfarrer hat von seinen priesterlichen Pflichten entbinden lassen und von Bischof mit sofortiger Wirkung suspendiert wurde. 
Diese Meldung hat mich ziemlich erschüttert und getroffen und ich möchte euch bitten, für meine Heimatgemeinde Merseburg, ihren Vikar, aber auch für ihren ehemaligen Pfarrer zu beten. Er war seit über 30 Jahren im priesterlichen Dienst und davon fast 10 in Merseburg.
Ich bin ihm für alles, was er für St. Norbert getan hat, sehr sehr dankbar und wünsche ihm auf seinem zukünftigen Lebensweg alles erdenklich Gute und Gottes Segen. Dennoch kann er bestimmt auch jegliches Gebet gebrauchen.

Darüber hinaus stellt die Suspendierung des Merseburger Pfarrers auch unseren Bischof und seinen Personalchef vor große Probleme, da die Personaldecke im Bistum so ziemlich aufgebraucht ist und die anstehenden Versetzungen gerade erst abgeschlossen wurden. Auch sie brauchen das Gebet!

Habt ganz ganz vielen Dank!



Keine Kommentare: