Dienstag, 14. August 2012

Versicherung

Keiner von uns möge sein Gebet gering schätzen,
denn ich versichere euch,
dass es der nicht gering schätzt, zu dem wir beten.
(Bernhard von Clairvaux)



Hier ein paar erste Fotoeindrücke meiner Exerzitien im Stift Heiligenkreuz, dazu kommen Stück für Stück mehr mit je ein paar inhaltlichen Gedanken dazu.

Inhalt meiner Exerzitien waren die Übungen des hl. Ignatius
und Christus das Leben der Seele vom sel. Abt Columba Marmion

am Löschteich habe ich oft gesessen und meine Betrachtungen gehalten
oder die Tiere beobachtet




der Freitag handelte von der 3. Woche der ignatianischen Exerzitien
4 Betrachtungszeiten - 4 Passionsevangelien
4 mal Tod am Kreuze

wenn die Sonne abends durch die westlichen Fenster scheint...
schöner als jeder Scheinwerfer


Keine Kommentare: