Freitag, 1. Februar 2013

Kunst zum Freitag

Irgendwie habe ich in der letzten Zeit einen Faible für alles, was mit Kunst zu tun hat. Quer durch die Epochen schaue ich mir Gemälde an und MUSS sie einfach halbwegs sortiert und geordnet auf meiner Festplatte archivieren... ich glaube, ich entwickle mich hier gerade zum Kunst-Messi.

À propros Messi ... für den heutigen Herz-Jesu-Freitag habe ich mir ein paar schöne Werke von Antonello da Messina ausgesucht. Dieser Italienische Künstler des 15. Jahrhunderts tauchte schon öfter in meinem Blog auf. Vor allem in einem meiner allerersten Posts mit einem Glas klarem Wasser. Heute nun zwei Bilder die das Leiden und den Tod Christi darstellen und so seine liebende Hingabe und Barmherzigkeit für uns!


Antonello da Messina - Ecce Homo (1473)

Antonello da Messina - Pietà mit einem Engel

Keine Kommentare: