Montag, 25. Februar 2013

Nachtrag zum Fest Kathedra Petri

Letzten Freitag hat die Kirche das Fest der Kathedra Petri gefeiert. Da ich aber in Magdeburg im Bistumsarchiv geforscht und abends in Halle zu einem Bandcontest war, habe ich gar nicht geschafft, dazu etwas zu posten und übers Wochenende habe ich es dann ganz vergessen. Erst jetzt kam es mir wieder in den Sinn.

Es ist nur ein einziges altes Foto, aber ich hatte mir monatelang vorgenommen, es zum Fest zu posten. Das hole ich nun also nach:

Das Foto wurde während der dritten Sessio des Zweiten Vatikanischen Konzils 1964 aufgenommen:


Das Fest war und ist natürlich auch ein guter Anlass, den Nachfolger Petri ins Gebet einzuschließen und besonders in diesem Jahr auch für die Kardinäle, die in wenigen Tagen zusammenkommen werden, um einen neuen Papst zu wählen.

Keine Kommentare: