Mittwoch, 10. April 2013

Aprilwetter

Nachdem der lange Winter nun scheinbar überwunden ist, haben wir heute hier schon richtiges Aprilwetter. Aller fünf Minuten wechselt es zwischen Sonnenschein und einem ordentlichen Regenguss... Mich selbst stört das herzlich wenig; ich sitze an meinem Schreibtisch unterm Dach und tippe fleißig an meiner Magisterarbeit. Dennoch muss ich nach dem letzten Regen doch einmal rausschauen, als die Sonne mal so richtig durch mein kleines Dachfester schien.

Unsere Krokusse im Vorgarten stören die Wetterkapriolen herzlich wenig... während sie in den letzten Jahren um diese Zeit längst verblüht waren, haben sie die letzten Wochen noch einmal den Winterschlaf eingelegt und hier und da die Schneedecke durchbrochen. Nun genießen sie die Sonne, die ab und zu doch so wunderbar wärmend scheint und auch der Regen kommt ihnen wohl wie eine warme Dusche vor.

So wird es wohl in der Osterzeit doch noch richtig Frühling und dazu gehört eben auch der April...
Noch ein Tipp an alle Gelegenheitsjogger... Regenjacke mitnehmen ;)


1 Kommentar:

Braut des Lammes hat gesagt…

Unsere Krokusse sind ähnlich und auch andere Blümchen hab ich heute grade gesichtet, aber unser Gras sieht noch ganz traurig aus.