Donnerstag, 9. Mai 2013

Was Himmelfahrt im Himmel los war

Als ich heute Morgen dieses Bild entdeckte, dachte ich mir, so muss es etwa im Himmel ausgesehen haben, als Christus in ihn aufgefahren ist. Auch wenn die Musiker hier keine Flügel haben, so habe ich mir doch vorgestellt, wie sie als Engel Jesus daheim willkommen hießen und eine Party für ihn geschmissen haben. "Sei willkommen! Du hast eine großartige Arbeit vollbracht. Jetzt wollen wir es uns gut gehen lassen!" Auch wenn es viele wunderbarer Himmelfahrtsbilder gibt, so ist das damit heute mein Bild des Tages ;)

Ich wünsche einen gesegneten Feiertag und die Freude und Unverzagtheit, die uns Christus zuspricht. Auch, wenn er nicht mehr auf der Erde ist, leiblich zum anfassen und -schauen unter uns weilt, so ist er doch immer bei uns und schenkt uns seinen Geist.


Keine Kommentare: